BAEKO Logo
BÄKO Südwürttemberg eG
Auchtertstr. 10
72770 Reutlingen
Tel. 07121/ 9546-21

Fenster verkleinern

 

Sie haben sich folgende Maschine/Termine für eine Anfrage vorgemerkt:

 

 

Hier geht es direkt zum Anmeldeformular

 

ico vormerken ico vormerken

Generlaversammlung im Allgäuer Sonnenschein

lGV Vortrag   GV Ehrung Herr Plaz

Am Mittwoch, den 05. Juni 2019, fand die Generalversammlung unserer BÄKO im „Center Parc Allgäu“ in Leutkirch statt. Bei strahlendem und (schweißtreibendem) Sonnenschein trafen sich unsere Mitglieder nach einer oftmals - bedingt durch viele Baustellen auf der Strecke – anstrengenden Anreise zum Stehempfang auf einer Terrasse des erst im Herbst 2018 eröffneten Ferienparks.

Anschließend leiteten die Bäckerchöre aus Ulm und Tübingen/Reutlingen die Versammlung stimmungsvoll ein. BÄKO-Aufsichtsratsvorsitzender Tobias Metzler führte  souverän durch das vielfältige, straffe Generalversammlungsprogramm.

Nachdem die Stadt und die Umgebung von Leutkirch von Obermeister Franz Wandinger sowie das Familienferienparadies von Center Parc – Leiter Christoph Muth eindrucksvoll präsentiert wurden, stellte BÄKO Vorstand Joost Bremer Zahlen, Daten und Fakten der Genossenschaft für das Jahr 2018 vor. Tobias Metzler berichtete über die Arbeit des Aufsichtsrats und Verbandsprüfer Zarba erläuterte den Prüfungsbericht des baden-württembergischen Geno-Verbands als Ergebnis der jährlich stattfindenden Wirtschaftsprüfung.

Die Versammlung entschied positiv für den Jahresabschluss und die vorgeschlagene Gewinnverwendung und entlastete Vorstand und Aufsichtsrat einstimmig.

Roland Plaz, der nach 35 Jahren im Aufsichtsrat, darunter 14 Jahre als dessen Vorsitzender mit dem gestrigen Tage altershalber aus dem Gremium ausschied,  wurde für seine großen Verdienste und seinen hohen Einsatz für die BÄKO entsprechend gewürdigt. Der Vertreter des BWGV verlieh Roland Plaz die Raiffeisen-Schule-Delitzsch-Medaille.

Für den frei gewordenen Platz im Aufsichtsrat wurde sein Sohn Tobias Plaz zur Wahl vorgeschlagen. Die Versammlung entschied sich einstimmig für den neuen Aufsichtsrat.

Während sich die Mitglieder in der Versammlung befanden, hatten die mitgereisten Begleitpersonen die Möglichkeit, im nahegelegenem Glasmacherdorf Schmidsfelden an einer sehr interessanten und unterhaltsamen Glasmachervorführung teilzunehmen. Sie konnten dort die Fertigung von Glaskugeln und Trinkgläsern kennenlernen.

Nach  dem Besuch des Museums und einem kleinen Spaziergang durch das pittoreske Künstlerdorf ging es zurück in den Center Parc, wo die Teilnehmer der inzwischen beendeten Generalversammlung bereits bei einem erfrischenden Aperitif zum gemütlichen Teil des Tages übergegangen waren.

Ein gemeinsames Allgäuer-Abendbuffet im „Oachkatzerl“ – einem der verschiedenen Restaurants im Center Parc- ließ diesen schönen Tag harmonisch ausklingen.

GV Begleit    GV Begleit 2

BÄKO Südwürttemberg eG

Ein Unternehmen des Bäcker- und Konditorenhandwerks

So finden Sie uns in ...

Reutlingen

Ravensburg

Ulm


BÄKO Informationsportal

Entwurf 1 Baeko 365

» Hier einloggen

Zertifizierung nach
IFS wholesale

BÄKO Kundenportal / Webshop

Zertifikat abrufen

BÄKO Snackexpress

10032 001 002 Logo RGB 1

Die BÄKO bietet ihren Mitgliedern mit  dem Know-how-starken Beraterteam des Snackexpress eine ideale Unterstützung für individuelle Bäckersnack-Konzepte an.
» zum Bäko Snackexpress

Papierwarenkatalog

Frisch vom Baecker

Der neue Papierwarenkatalog
» hier abrufen

Technik Katalog

BÄKO Technikkatalog

» hier online blättern

Seite Drucken   •   nach oben   •   Letzte Aktualisierung: 2019-06-14 11:23:39

  
      
BÄKO Südwürttemberg eG

Ein Unternehmen des Bäcker- und Konditorenhandwerks

So finden Sie uns in ...

Reutlingen

Ravensburg

Ulm